News

Besuch Polytechnischer Lehrgang

31.5.2016
Wir hatten heute den Polytechnischen Lehrgang mit  Fachbereich Holz bei uns zu Besuch.
Die holzinteressierten Jugendliche haben mit Josef Frauscher die Produktionswerkstätte, die Büros und den Schauraum erkundet. Der Direkter der Schule Hr. Hans Zahrer von Mettmach konnte für seine Schüler so zusätzlich interessanten praxisbezogenen Unterricht direkt vor Ort machen. 

Polytechnischer LehrgangPolytechnischer Lehrgang

Übergabe O2-Zertifierung

Das Projekt Zeugstätte in Aspach wurde von der OÖ.Holzbauinnung mit  dem O2-Zertifikat  ausgezeichnet.
Diese Auszeichung wurde am Juni durch Hr. Bezirksinnungsmeister der Zimmerer Josef Frauscher an Bürgermeister Dr. Karl Mandl und Vitzebürgermeister Georg Gattringer übergeben.


Übergabe O2-Zertifierung Übergabe O2-Zertifierung Übergabe O2-Zertifierung Übergabe O2-Zertifierung Projekt Zeugstätte in Aspach

Spende-Foto

Spende

Spende Josef Führer ist nicht nur Geschäftsinhaber der Führer GmbH in Burgkirchen, sondern auch leidenschaftlicher Trompetenspieler. Er produzierte zwei CDs, die er an Kunden, Bekannte und Freunde verschenkte. Dadurch kamen 5000 Euro an Spenden für die Kinderkrebshilfe zusammen, die der Zimmermeister Josef Frauscher von Führer-Holzbau noch einmal um 1000 Euro erhöhte. Bei der Übergabe (v. l.): Josef Frauscher, Agnes Stark (OÖ Kinderkrebshilfe), Josef Führer, Christian Führer, Gabriele Frauscher und Berta Führer.

Quelle: www.tips.at Braunau-Ried-Schärding 2015, KW 19, Seite 11