Holzbau/Sanierungen Holzbau
A1 - Wohnhauserweiterung
Salzburg
  • A1 - Wohnhauserweiterung
  • A1 - Wohnhauserweiterung

  • A1 - Wohnhauserweiterung
  • A1 - Wohnhauserweiterung


BV Dr. Appel in Salzburg

Bei der Fam. Dr. Appel wurde das Wohnhaus auf 2 Ebenen erweitert.
Die Holzriegelwände wurden außen mit einer Putzträgerplatte und einer Putzfassade versehen. An der Innenseite wurde die Konstruktion mit einer Installationsebene versehen welche vollflächig mit Holzwerkstoffplatten und Gipskartonplatten beplankt wurde.
In die Tragkonstruktion wurde eine Zellulose Wärmedämmung eingebracht.
Im Bestand wurden Umbauarbeiten durchgeführt um die Raumaufteilung und Raumnutzung zu verändern. Die oberste Geschossdecke im Bestand wurde zusätzlich mit Wärmedämmung versehen.
Der Ausführungszeitraum von Montagebeginn bis zum einräumen der Möbel dauerte nur 19 Arbeitstage!!

 
 

Bauphase
  • A1 - WohnhauserweiterungA1 - WohnhauserweiterungA1 - WohnhauserweiterungA1 - WohnhauserweiterungA1 - WohnhauserweiterungA1 - WohnhauserweiterungA1 - WohnhauserweiterungA1 - WohnhauserweiterungA1 - Wohnhauserweiterung
  • A1 - Wohnhauserweiterung